» Archiv 2004 » August » 25 Jahre Begegnungsstätte der AWO Steinen

 
      

25 Jahre Begegnungsstätte der AWO Steinen

In diesem Jahr kann der Ortsverein der Arbeiterwohlfahrt in steinen ein kleines Jubiläum feiern. Die Begegnungsstätte der AWO in der Lörracher Straße 15, neben dem Gästehaus Pflüger, ist vor 25 Jahren eingerichtet worden. Sie galt damals und gilt heute noch als Treffpunkt für Alt und Jung.

Das Jubiläum für den Ortsverein Anlass zu einer kleinen Feierstunde am 3. September 2004 in den Räumen der Begegnungsstätte, wozu Vertreter der Öffentlichkeit sowie die Mitglieder des Vereins geladen sind. Eine Festansprache wird der Ehrenvorsitzende des Kreisverbandes, Friedrich Dreher, aus Maulburg halten. Bilddokumente, Presseberichte und Aufzeichnungen des Vereins geben auf Schautafeln einen Ein- und Rückblick.

Am Sonntag, den 5. September sind Interessierte eingeladen zu einem „Tag der offenen Tür“. Ab 10:30 Uhr wird die Gruppe „Los Bassos“ aus Haltingen die Gäste begrüßen. Über die Mittagszeit wird Suppenfleisch mit Meerrettich und Beilagen angeboten und nachmittags ist Zeit zum Verweilen bei „Wiener Kaffeehausmusik“ mit Sachertorte und anderen Leckerbissen. Die Gäste werden auch einen Einblick in die verschiedenen Aktivitäten und Hilfsprogramme der AWO erhalten. Besonders das Freizeitangebüt für die älteren Mitbürger ist der Ortsgruppe Steinen ein Anliegen und die Veranstalter erhoffen sich Vorschläge und Anregungen von den Gästen. Neben den traditionellen Skatnachmittagen sollen auch wieder Angebote für Handarbeit, handwerkliche Betätigungen, Lichtbildvorträge, Fitness- und Gedächtnistraining in das Programm aufgenommen werden.

 Arbeiterwohlfahrt
Günter Senn

» Zur Druckversion dieser Seite

Archiv 2004

 

aktualisiert am 28.12.2005 /OA

 
Seitenanfang