Seite drucken
Gemeinde Steinen (Druckversion)

Freibad am westlichen Ortsrand

Das Schwimmbad (Freibad) liegt am westlichen Ortsrand des Ortsteils Steinen. Den Besuchern werden drei Schwimmbecken (Sportbecken, Nichtschwimmer und Kinderwasserlandschaft) geboten. Das Sportbecken hat eine Tiefe von 1,80 m bis zu 3,50 m (Springbecken). Interessierten stehen auch ein 1 m sowie ein 3 m Sprungturm zur Verfügung. Die Zeit außerhalb der Schwimmbecken können die Besucher sich auf den teilweise durch Bäume beschatteten Liegewiesen, dem Ballspielplatz, der Tischtennis-Anlage oder dem Trampolin vertreiben.

Weiterhin werden Aqua-Fitness- und Aqua-Aerobic-, sowie Schwimmkurse angeboten. Jugendanimationsprogramme sowie Events & Veranstaltungen runden das Angebot ab. Für das leibliche Wohl der Besucher sorgt der zum Freibad gehörende Kiosk.

Weitere Informationen finden Sie auf der Website der Betreibergesellschaft
Zur Homepage

Technische Daten

Beckengrößen     
Sportbecken: 50 m x 16,66 m
Nichtschwimmerbecken: 40 m x 16,66 m
Planschbecken: ca. 90 m²

Grundstücksgröße
ca. 33.250 m², davon Parkplatz: ca. 9.000 m²

Im Jahr 1994 wurde das gesamte Technik-Gebäude saniert und erweitert. Komplett erneuert wurde auch die Wasseraufbereitungsanlage.

http://www.steinen.de//gaeste/freizeit/schwimmbad