Gemeinde Steinen

Seitenbereiche

Wichtige Links

Startseite | Impressum | Datenschutz

Volltextsuche

Bildergalerie

Interaktives Fotoalbum (Flash-Format)

Mit unserem interaktiven Fotoalbum können Sie sich ganz einfach einen Überblick über alle Bilder und Alben verschaffen.

Egal ob vom Wochemarkt, Festen und Feiern, Schulveranstaltungen, Faschingsumzügen, Wanderwegen, Historische Bilder oder einfach nur schöne Landschaftsportraits.

Je nach Wunsch können Sie z.B. eine Diashow starten oder einfach die Bilder durchblättern.

Falls Sie die Bilder im HTML-Format anschauen wollen

Die Fotoalben in der Übersicht:

  • Bürgertreff 2016 (12)
    Fotos: Pierre Likissas (pierre.likissas@gmx.de)
    Am 15.01.2016 fand der diesjährige Neujahrsempfang "Bürgertreff" in der Wiesentalhalle statt
  • Einweihung Hermesbrunnen (6)
    Am 17.05.2015 wurde der Hermesbrunnen (Nachguss Gipsmodell der Künstlerin Meret Oppenheim) vor dem Rathaus feierlich eingeweiht. Der Förderverein »Meret Oppenheim-Steinfrau aus Steinen« und die Gemeinde Steinen freuen sich über dieses Kunstwerk.
    Fotos: Pierre Likissas (pierre.likissas@gmx.de)
  • Neujahrsempfang "Bürgertreff" 2015 (67)
    Fotos: Gemeinde Steinen
    Am 16.01.2015 hatte Bürgermeister König wieder zum traditionellen Neujahrsempfang "Bürgertreff" in die Wiesentalhalle Höllstein geladen. Frau Irene Becker und Herr Hans-Willi Dürr wurden mit dem "Bürgerteller" geehrt.
  • Herbstkonzert - Musikschule Mittleres Wiesental (9)
    Die Musikschule ludt am 22.11.2014 zum Herbstkonzert. Es spielten das Jugendorgester und das Streichensemble "Tempo Primo" unter der Leitung von Rafael Lobo, sowie die Klavierschüler der Klavierklassen Sabine Hub und Bernward Braun. Die Musiker bezauberten die Gäste u.a. mit Werken von Beethoven, Chopin, Götz.
  • Uraufführung "Die Farben der Musik" (13)
    Im Rahmen der Feierlichkeiten zum 40jährigen Jubiläum der Musikschule Mittleres Wiesental wurde am 1.Dezember2013 die Komposition "Die Farben der Musik" im Festsaal der Freien Waldorfschule Schopfheim uraufgeführt.
    Fotos: Gemeinde Steinen
  • Fotoausstellung Künstlerkreis Steinen (21)
    Fotos: Pierre Likissas (pierre.likissas@gmx.de)
    Ausstellung des Künstlerkreis Steinen im Vogtshus (18. - 27.10.2013)
  • 900 Jahre Steinen - Photo- und Postkartenausstellung im Vogtshaus (65)
    Vom 28. September 2013 bis 06. Oktober 2013 fand im Vogtshaus Steinen eine Photo- und Postkartenausstellung zum Thema "900 Jahre Steinen" statt.

    Die Postkarten stammen von Klaus Vollmer, die Photographien von Gerhard Schaum.

    Fotos: Heinz Wagner
  • 30 Jahre Jumelage Steinen-Cornimont - Vorbereitungen (48)
    Eine Veranstaltung dieser Größenordnung bedarf vieler helfender Hände. So haben z. B. Bewohner des Seniorenzentrums Mühlehof die für die Ausschmückung des Schwibogens und der "Festmeile" benötigten Kreppröschen in stundenlanger Handarbeit hergestellt. Der Aufbau des Schwibogens wurde von Firma Gerüstbau Kiefer, Mitarbeitern des Werkhofes Steinen und Angehörigen der Freiwilligen Feuerwehr durchgeführt. Das Ausschmücken des Schwibogens und der "Festmeile" war Aufgabe des Werkhofes und der Freiwilligen Feuerwehr Steinen.

    Nochmals einen herzlichen Dank an alle Helfer!

    Fotos: Pierre Likissas (pierre.likissas@gmx.de)
  • 30 Jahre Jumelage Steinen-Cornimont - 06.07.2013 - Patchwork Ausstellung (90)
    Fotos: Pierre Likissas (pierre.likissas@gmx.de)
  • 30 Jahre Jumelage Steinen-Cornimont - 06.07.2013 - Festeröffnung mit Fassanstich (68)
    Fotos: Pierre Likissas (pierre.likissas@gmx.de)
  • 30 Jahre Jumelage Steinen-Cornimont - 06.07.2013 - Riesenrad Caesar's Wheel (81)
    Fotos: Pierre Likissas (pierre.likissas@gmx.de)
  • 30 Jahre Jumelage Steinen-Cornimont - 06.07.2013 - Livemusik auf der Festbühne (59)
    Fotos: Pierre Likissas (pierre.likissas@gmx.de)
  • 30 Jahre Jumelage Steinen-Cornimont - 07.07.2013 - Ökumenischer Festgottesdienst (94)
    Fotos: Pierre Likissas (pierre.likissas@gmx.de)
  • 30 Jahre Jumelage Steinen-Cornimont - 07.07.2013 - Festakt (99)
    Fotos: Pierre Likissas (pierre.likissas@gmx.de)
  • Fasnachtsumzug 2013 (65)
    Fotos: Pierre Likissas (pierre.likissas@gmx.de)

    Am 10.02.2013 fand der traditionelle Fasnachtsumzug statt.
  • Bürgertreff 2013 (35)
    Fotos: Pierre Likissas (pierre.likissas@gmx.de)

    Am 11.01.2013 fand der diesjährige Neujahrsempfang "Bürgertreff" der Gemeinde Steinen statt.
  • Jumelage-Treffen 2012 in Cornimont (30)
    Fotos: Pierre Likissas (pierre.likissas@gmx.de)

    Am 20.10.2012 fand das diesjährige Jumelage-Treffen in Cornimont statt
  • 150 Jahre Wiesentalbahn - Fotoausstellung im historischen Vogtshaus (29)
    Im historischen Vogtshaus Steinen fand am Samstag, dem 22.09.2012 anlässlich der Feierlichkeiten "150 Jahre Wiesentalbahn" eine Fotoausstellung zum Thema statt. Die zahlreichen Besucher konnten neben den historischen Fotos auch eine Diaschau ansehen.
  • Erfolgreicher Truppführer-Lehrgang bei der Freiw. Feuerwehr Steinen (9)
    Fotos: FW Abteilung Steinen Am diesjährigen Truppführer - Lehrgang 2012 haben 21 Teilnehmer teilgenommen und alle die Prüfung mit bestem Erfolg bestanden. Für diese keineswegs Selbstverständlichkeit herzlichsten Glückwunsch !

    Dabei waren 16 Teilnehmer aus den eigenen Reihen, sowie eine Teilnehmerin von der Freiw. Feuerwehr Malsburg-Marzell und vier Teilnehmer von der Freiw. Feuerwehr Schopfheim.
    Der Truppführerlehrgang vermittelte in ca. 35 Stunden Rechtsgrundlagen, Fahrzeugkunde, Brandsicherheitswachdienst, den großen Bereich Löscheinsatz, Technische Hilfeleistung und Gefahrstoffe aller Art.

    Als Ausbilder waren Führungskräfte von allen Abteilungen und von der Feuerwehr Schopfheim tätig.

    April 2012 / Abt.- Kdt. Michael Lauer

  • Ehrungsabend 2012 (71)
    Die Gemeinde Steinen lädt ihre Bürgerinnen und Bürger jedes Jahr zum Neujahrsempfang "Bürgertreff" in die Wiesentalhalle ein. Im Rahmen des Bürgertreffs werden Bürgerinnen und Bürger für besondere Leistungen, Blutspenden oder sportliche Leistungen geehrt. Beim anschließenden Stehempfang bietet sich die Gelegenheit miteinander - Bürger und Verwaltung - ins Gespräch zu kommen.

    Fotos: Pierre Likissas (pierre.likissas@gmx.de)
  • Neujahrsempfang des Landkreises Lörrach und der Gemeinde Steinen 2012 (76)
    Fotos vom gemeinsamen Neujahrsempfang des Landkreises Lörrach und der Gemeinde Steinen am 11.01.2012 in der Wiesentalhalle Höllstein.

    Fotos: Pierre Likissas (pierre.likissas@gmx.de)
  • Gemeinsame Abschlussübung der Abteilungen Steinen und Höllstein 2011 (20)
    Fotos: Pierre Likissas (pierre.likissas@gmx.de) Am Samstag, 05.11.2011, fand um 15 Uhr die gemeinsame Abschlussübung der Feuerwehrabteilungen Steinen und Höllstein statt. Übungsobjekt war die Metzgerei Schmidt in der Friedrichstraße in Höllstein.
  • Jumelagetreffen 2011 in Steinen (12)
    Am 02.07.2011 fand das Jumelagetreffen in Steinen statt. Nach dem Empfang in der Kaffeemühle des Seniorenzentrums zeigten sich die Gäste von der Erweiterung des Pflegeheimes sehr beeindruckt. Nach einem gemeinsamen Mittagessen stand der Besuch des "Vitra-Areals" in Weil am Rhein auf dem Programm. Zum Abschluss dieses erlebnisreichen Tages ließ man sich zu einem von der Feuerwehr Steinen organisierten Gartenfest am "Haus der Sicherheit" nieder.
  • Fasnachtsumzug am 06.03.2011 durch Steinen und Höllstein (54)
    Fotos: Pierre Likissas (pierre.likissas@gmx.de)

    Fröhlich bunt zog am 06.03.2011 der Fasnachtsumzug durch Steinen und Höllstein. Der Umzug fand einen gemütlichen Abschluss in der Wiesentalhalle in Höllstein.
  • Neujahrsempfang Bürgertreff 2011 (57)
    Fotos: Pierre Likissas (pierre.likissas@gmx.de) - Am 14.01.2011 fand der traditionelle Bügertreff in der Wiesentalhalle statt.
  • Jumelage-Treffen 2010 in Cornimont (51)
    Fotos: Pierre Likissas (pierre.likissas@gmx.de) - Vor kurzem wurde das 27. Partnerschafts-Treffen in Cornimont begangen. Bekanntlich treffen sich die Partner einmal im Jahr. Im vergangenen Jahr war eine Gruppe aus Cornimont zu Besuch in Steinen. In diesem Jahr fuhr die Delegation aus Steinen, bei schönstem Wetter mit dem Bus nach Cornimont. Dort wurden sie sehr herzlich von Bürgermeister Maurice Claudel, Gemeinderatsmitgliedern, Mitarbeiter im Rathaus und Mitgliedern des dortigen Jumelage-Komitees empfangen. Nach einer kurzen Erfrischungspause wurden die Veränderungen der letzten Jahre, bei einem Spaziergang durch Cornimont besichtigt.

  • Bilderbogen von Steinen (82)
    Der Bilderbogen enthält zahlreiche Fotos von Steinen mit seinen sieben Teilorten.

    Fotos: Pierre Likissas (pierre.likissas@gmx.de)
  • 50 Jahre VHS Steinen (41)
    50 Jahre VHS - Ein Anlass zum Feiern!

    Am 23.07.2010 feierte die Volkshochschule Steinen ihr 50jähriges Bestehen. Zahlreiche Besucher fanden den Weg zum Schulzentrum Steinen, den Ort der Feierlichkeiten. Hier konnte man beim "VHS Schaufenster" das reichhaltige Angebot der VHS-Kurse kennenlernen. Es wurde getanzt, gesungen, gemalt - und auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Die Bigband der Musikschule Mittleres Wiesental, die Pepperhouse Stompers sowie Son Como son umrahmten musikalisch das Jubiläums-Fest.

    Verschaffen Sie sich selbst einen Eindruck unserer VHS!

    Fotos: Pierre Likissas (pierre.likissas@gmx.de)

Weitere Informationen

Nutzungsrechte

Bitte beachten Sie, dass die auf der Homepage dargestellten Bilder wie auch die übrigen Inhalte, Grafiken etc. dem gesetzlich geschützten Urheberrecht unterliegen. Der Nutzer darf die Inhalte nur im Rahmen der angebotenen Funktionalitäten der Web-Seiten für seinen persönlichen Gebrauch nutzen.

Kontakt

Gemeinde Steinen
Eisenbahnstraße 31
79585 Steinen
Fon: 07627 9100-0
Fax: 07627 9100-22
gemeinde(@)steinen.de