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Sichere Antragstellung bei der Gemeinde Steinen
Die Gemeinde Steinen bietet Ihnen als Dienstleister oder Gewerbetreibender im Rahmen der Umsetzung der EU-Dienstleistungsrichtlinie die Möglichkeit, unmittelbar und ohne weitere Infrastruktur verschlüsselt - und damit sicher - Anträge an ihre Dienststellen zu senden. Auch sensible Daten können auf diesem Weg an Ihre Ansprechpartner in der Verwaltung übertragen und diese Daten vor unberechtigtem Einblick geschützt werden. (Sollten Signaturkarte und Lesegerät vorhanden sein, können Sie auf diesem Wege zusätzlich elektronisch signieren).
Sicher und verschlüsselt Anträge stellen - ohne Registrierung oder Anmeldung!Senden Sie uns Ihren Antrag über das nachfolgende Formular zu, welches sich in einem neuen Fenster öffnet:
Virtuelle Poststelle - sicheres Kontaktformular zur Antragsübermittlung
Benutzerregistrierung & Benutzeranmeldung
Sie sind noch nicht registriert?
Wenn Sie beabsichtigen, häufiger online Anträge bei der Gemeinde zu stellen ist es sinnvoll, dass Sie sich für ein eigenes (kostenloses) Postfach registrieren und auf diesem sicheren Weg auch wieder die Antworten der Verwaltung erhalten. Sie können somit ein „Bürgerpostfach“ zu Ihrer Gemeindeverwaltung führen. Selbstverständlich erhalten Sie automatisch an Ihre normale E-Mail-Adresse eine Nachricht, sobald in Ihr Bürgerpostfach eine neue E-Mail eingegangen ist.
Zur Registrierung klicken Sie bitte folgenden Link und nutzen Sie auf der neuen Seite unseres Dienstleisters im Datenverarbeitungsverbund Baden-Württemberg den entsprechenden Link ("Registrieren Sie sich jetzt an der Virtuellen Poststelle").
Sie sind bereits für ein sicheres Postfach registriert und möchten sich anmelden?
Sie können nach der Anmeldung direkt aus Ihrem Postfach nicht nur bei unseren Dienststellen Anträge stellen und an sie Dokumente übermitteln, sondern auch bei vielen weiteren öffentlichen Verwaltungen in Baden-Württemberg. Da Ihre persönlichen Daten bereits hinterlegt sind, müssen Sie diese nicht erneut eingeben.